1950

In den 50er Jahren wurde die technische Innovation des Zentrifugalschalters eingeführt. Dies stellte den Überlastschutz der Küchenmaschine dar, wenn also der Teig zu schwer war oder das zu zerkleinernde Fleisch zu zäh war und die Geschwindigkeit sank, blieb der Motor stehen. In den 50er Jahren wurden unter dem Motto Enklare, godare, lättare, snabbare med Assistent specialtillbehör (Einfacher, besser, leichter, schneller mit Assistent special accessories) weitere arbeitssparende Accessoires eingeführt. In den 50er Jahren wurden auch Messer und Walzen aus Kunststoff anstelle von Holz eingeführt. Dies war eine große Verbesserung und bedeutete, dass die Anwender nicht mehr mit dem Aufquellen oder der Rissbildung des Holzes zu kämpfen hatten.

By |2018-04-24T21:53:18+00:00April 24th, 2018|Geschichte|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment